Komplizierte Texte lese ich lieber auf deutsch als auf englisch, weil es doch etwas schneller und weniger anstrengend ist. Allerdings nur, wenn die Übersetzung auch wirklich gut ist. Für die automatischen Übersetzungen von MSDN und anderen Microsoft-Webseiten gilt das leider nicht.

Jedes Mal manuell auf englisch umzuschalten oder dafür sorgen, dass ich eingeloggt bin ist leider technisch bei meinem Arbeitgeber nicht möglich. Was aber geht sind Plugins, die aus dem /de-de/ Teil der URLs /en-us/ machen. Hat auch den Vorteil, dass man die URLs besser kopieren kann.

Dazu nutze ich Redirector für Firefox und Redirector für Chrome. Alles was es dann noch braucht, sind die regulären Ausdrücke:

Suchen: http([s]?):\/\/(docs|support|msdn)\.(microsoft|office)\.com\/de-de\/(.*)

Ersetzen: http$1://$2.$3.com/en-us/$4