Zum Bücher lesen und Blogposts schreiben fehlt mir im Moment leider die Zeit und Energie. Genug Futter zum Nachdenken und Ändern meines Programmierstils liefert mir aber Amichai Mantinband auf seinem YouTube-Kanal. Die Videos sind alle klasse, aber besonders hervorheben möchte ich die Reihe Clean Architecture & DDD Tutorial.

Hier stellt er wirklich sehr Hands-On alle Aspekte und Arbeitsschritte vor, die zur Umsetzung eines Projekts gehören. Dabei fallen auch immer wieder Kleinigkeiten auf, die ich zwar schon gehört/gelesen/gesehen habe, die dann aber doch untergegangen sind. Zuletzt waren das die Build.Props, die wir bisher nicht nutzen und die ich mir in den nächsten Tagen mal ansehen werde. Aber auch der Einsatz und die Einreichtung von Visual Studio Code inklusive Extensions als C# Dev-Tool wird detailliert erklärt. Für mich ist dieser Kanal definitiv die Entdeckung des Jahres.